FUSSBÖDEN WOHNEN GARTEN AUSBAU
TRADITION TEAM SERVICE KONTAKT
Firmengründung durch Zimmermeister Friedrich Steib
Als im Jahre 1919 die Firma Steib in Ehmen gegründet wurde, reichte das Angebot vom Melkschemel, Kleiderschrank, Sarg, Rund- und Kantholz bis zu Dachstühlen und Kirchtürmen. Auch für die Ehmer Kirche wurde das Dachgestühl für den Turm erstellt. Beim Aufbau der "Stadt des KdF-Wagens" (seit 1945 Wolfsburg) war die Firma Steib teilweise mit bis zu 40 Mitarbeitern beteiligt. Der 2. Weltkrieg konnte den Erfolg der Firma nur für kurze Zeit unterbrechen.
Vom Handwerksbetrieb zum Spezialbetrieb für Innenausbau
1952 übergab Friedrich Steib an seinen Sohn Karl-Heinz, der im Jahre 1949 die Staatsbauschule Holzminden als Bauingenieur abschloss und 1951 seine Prüfung als Zimmermeister ablegte. Nach Übernahme des väterlichen Betriebes führte Karl-Heinz Steib neue Arbeitsbereiche, u.a. Schall-, Wärme- und Feuerschutz ein. So wandelte sich die Firma Steib von einem traditionellen Handwerksbetrieb zu einem Spezialbetrieb für hochwertigen Innenausbau.
Betriebserweiterung und Gründung des Holz- und Dämmstoffhandels
Das Grundstück an der Brunsroder Straße wurde 1979 zu klein und so wurde im Gewerbegebiet Kohlland eine neue Betriebsstätte mit Lagerhalle errichtet. Der Holz- und Dämmstoffhandel wurde am 01.01.1982 als Steib KG gegründet. So konnten die für den Montagebetrieb eingelagerten Materialien auch dem Endverbraucher zugänglich gemacht werden.
System- und Trockenbau in 3. Generation
Seit 1984 führt Dipl.-Ing. Rüdiger Steib den Handwerksbetrieb und übernahm nach der 1990 vollzogenen Umfirmierung in die Firma Steib Trockenbau GmbH die Geschäftsführung. Eine weitere Halle wurde 1990 fertiggestellt.
Steib Holzfachhandel - Ideenzentrum für individuelles Wohnen
Unter Leitung von Geschäftsführerin Corinna Steib wurde im Januar 2001 mit dem Umbau der Verkaufshalle in einen großzügig gestalteten Fachmarkt begonnen. In den neu gestalteten Räumen entstand ein Ideenzentrum für individuelles Wohnen. Intensive Kundenberatung und Information sowie spezielle Problemlösungen sind Markenzeichen von
Steib - Faszination Holz und Ausbau.